Weilheim | Garmisch | Starnberg | Penzberg

Abgeschlossene Weiterbildung „FIFA Diploma in Football Medicine“ – Prof. Dr. Buchmann

21. September 2022 von ofz-office

Im Rahmen einer umfangreichen Online-Fortbildung konnte Prof. Dr. Stefan Buchmann am 25.06.22 das „FIFA Diploma in Football Medicine“ abschließen. Inhalte waren neben der Behandlung orthopädischer  und internistischer Probleme auch die Trainingsplanung, die Prävention von Verletzungen und die Mannschaftsbetreuung. Die neu gewonnene Expertise wird Prof. Dr. Stefan Buchmann im Rahmen der Sportlerversorgung einfließen lassen können.

Journal Preis der Zeitschrift „Obere Extremität“ – Prof. Dr. Stefan Buchmann

18. August 2022 von ofz-office

Im Rahmen des Jahreskongresses der DVSE hat Prof. Dr. Stefan Buchmann den mit 3000 Euro dotierten OBEX-Originalpreis der Zeitschrift „Obere Extremität“ (Springer Verlag) überreicht bekommen.

Die Arbeit „Rehabilitation following reverse shoulder arthroplasty“, die von Prof. Dr. Stefan Buchmann zusammen mit Kollegen und Kolleginnen der DVSE-Rehabilitations-Kommission verfasst wurde, wurde aufgrund der meisten Artikel-Downloads im Jahr 2020 ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!

Focus zeichnet das OFZ zum 7. Mal in Folge aus

11. August 2022 von ofz-office

Die Ärzte des OFZ sind wieder mit dem Empfehlungssiegel „Orthopädie / Unfallchirurg“ sowie „Sportmediziner“ 2022 ausgezeichnet worden. Damit knüpfen sie an die hervorragenden Platzierungen der letzten sieben Jahre an.

Focus Gesundheit empfiehlt Ärzte, Kliniken und Rehakliniken, die auf ihrem Spezialgebiet führend sind. Das Siegel schließt neben der fachlichen Qualifikation auch Empfehlungen von fachfremden sowie Kollegen aus dem eigenen Fachgebiet ein.