Weilheim | Garmisch | Starnberg | Penzberg

Weltweite Expertise in der Schulterchirurgie – PD Dr. S. Buchmann

29. Juli 2021 von ofz-office

Auf der englischsprachigen Zweitmeinungsplattform „Expertscape“ wurde PD Dr. S. Buchmann in mehreren Kategorien der Schulterchirurgie in den oberen Rängen eingestuft. Hierbei werden alle wissenschaftlich tätigen Ärzte weltweit berücksichtigt.

Deutschlandweit platzierte er sich in den Top 50 bei Schulterinstabilitäten („shoulder dislocation“) und Schultereckgelenksverletzungen (AC-Joint). Bei Impingementproblemen („Impingement“) war er in den Top 20 geranked.

Bei Schulterverletzungen („Shoulder Injuries“) konnte er sich sogar in den europäischen Top 50 platzieren und gehört damit zu den besten 0,62% weltweit. Eine weitere Kategorie waren die Schädigungen der Rotatorenmanschette („rotator cuff“) mit einer Top 15 Platzierung deutschlandweit und somit den besten 1,4% weltweit.

Herzlichen Glückwunsch!

Link:
Rotator Cuff
Shoulder Injuries

Weltweite Expertise in der Knieendoprothetik – PD Dr. H.-R. Springorum

28. Juli 2021 von ofz-office

Die weltweit tätige Zweitmeinungsplattform „Expertscape“ hat PD Dr. H.-R. Springorum im Bereich der Knieendoprothetik (Kniegelenkersatz) und Kniescheibe („Patella“) als führend eingestuft. Hierbei werden alle wissenschaftlich tätigen Ärzte weltweit berücksichtigt.

Deutschlandweit befindet sich PD Dr. Springorum in den Top 30 im Bereich der Knieendoprothetik („Knee Replacement Arthroplasty“) und in den Top 10 bei Kniescheibenproblemen („Patella“).

Weltweit ist er somit in den besten 1,2% im Bereich der Knieendoprothetik und den besten 0,57% im Themengebiet Patella.

Herzlichen Glückwunsch.

Link:
Expertise Patella
Expertise Knieendoprothetik

OFZ in Mitteilungen der DVSE

22. Juli 2021 von ofz-office

In den Mitteilungen der DVSE (Deutsche Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie) vom Mai 2021 fand das Orthopädische Fachzentrum gleich zweimal Erwähnung.

Einerseits ist das OFZ Weilheim weiterhin eine von nur 2 Praxen Deutschlandweit mit dem Zertifikat „DVSE zertifizierte Institution: Praxis operativ“.

Andererseits übernimmt PD Dr. Stefan Buchmann ab Juni 2021 den stellvertretenden Vorsitz der DVSE Kommission Rehabilitation.

Die Kommission beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Empfehlungen zur Nachbehandlungen nach Schulter- und Ellenbogeneingriffen und dient als Kommunikationsplattform zwischen Operateuren, Ärzten aus dem Bereich der Rehabilitation und Physiotherapeuten.

Die gesamte Mitteilung sehen Sie hier.