Weilheim | Garmisch | Starnberg | Penzberg

DVSE zertifizierte Schulter- und Ellenbogenchirurgen – PD Dr. Buchmann und Dr. Wasmaier

21. April 2021 von ofz-office

PD Dr. Stefan Buchmann und Dr. Johann Wasmaier wurden im Rahmen der Fortbildung „Schulter- und Ellbogenchirurgie“ der DVSE e.V. erfolgreich rezertifiziert.

„Die DVSE als wissenschaftliche Fachgesellschaft und Sektion der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) bietet in Ergänzung zur Facharztweiterbildung eine fakultative Fortbildung im Schwerpunkt „Schulter- und Ellenbogenchirurgie“, sowie im Schwerpunkt „Ellenbogenchirurgie“ an. Ziel ist eine Strukturierung und Standardisierung und damit eine Verbesserung der Ausbildung sowie der theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten im Bereich der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Schulter- und Ellenbogengelenkes.“

Quelle: DVSE

Lesen Sie zudem: OFZ in der Vorreiterrolle – Deutschlandweit zweite zertifizierte „Schulter- und Ellenbogenpraxis“ der DVSE

OFZ unterstützt die MTB Bayernliga

08. April 2021 von ofz-office

Leben in Bewegung ist unser Motto, das hält uns gesund. Daher ist uns insbesondere das Engagement im Breitensport wichtig.

Mit großer Freude unterstützt das Orthopädische Fachzentrum (OFZ) den TSV Benediktbeuern-Bichl e.V. beim diesjährigen MTB Bayernliga Bergzeitrennen „2. Beira Uphill Contest“ am 08. Mai 2021 sowie beim großen Bayernliga Finale im Oktober 2021.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Reviewer für größten europäischen Arthroskopiekongress – PD Dr. Stefan Buchmann

17. März 2021 von ofz-office

Im fünften Jahr in Folge war PD Dr. Stefan Buchmann als Reviewer für den Jahreskongress der AGA (Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie) tätig.

Aufgrund seiner Expertise wurde er erneut zur Beurteilung der eingereichten wissenschaftlichen Arbeiten ausgewählt.

Der diesjährige Kongress mit über 1000 erwarteten Teilnehmern findet im September in Hamburg statt.