Weilheim | Garmisch | Starnberg | Penzberg

53. Internationaler Werdenfelser Kinderskitag – OFZ als Hauptsponsor

04. April 2017 von ofz-office

OFZ Werdenfelser Kinderskitag 2017

Leben in Bewegung ist unser Motto, das hält uns gesund. Daher ist uns insbesondere das Engagement im Breitensport wichtig.

Das Orthopädische Fachzentrum war zum fünften Mal Hauptsponsor beim 53. Internationalen Werdenfelser Kinderskitag, dem größten Kinderskirennen Deutschlands. Das Rennen wurde am Samstag den 25.03.2017
 bei herrlich sonnigen Bedingungen in Garmisch-Partenkirchen über dem Nebelmeer im Tal erfolgreich ausgetragen. Über 600 Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren haben teilgenommen, aus dem gesamten Oberland, aber auch weit darüber hinaus, von Berchtesgaden bis nach Baden-Württemberg.

Und das Besondere an diesem Rennen: Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde und einen Sachpreis, die schnellsten natürlich Pokale, bis hin zum besonderen Streckenschnellsten-Pokal auf den verschiedenen Strecken, der erstaunlicher Weise nicht immer von den Jahrgangsältesten gewonnen wird. Vom OFZ wurde allen Teilnehmer eine kleine Erste-Hilfe-Box mit allen wichtigen Utensilien für kleinere Blessuren überreicht (Desinfektionsmittel, Pflaster, Wundheftpflaster, etc. ….).

Weitere Fotos sind unter www.skiclub-garmisch.de verfügbar!